Übungen, Einsätze und Ausbildungen

Hier finden Sie eine Auflistung unserer Aktivitäten:


Herbstübung 2011

Am 22.10.2011 fand die Herbstübung zusammen mit der Feuerwehr Hausach statt. Angenommen wurde dabei ein Gebäudebrand im alten Postgebäude, bei welchem mehrere Personen eingeschlossen waren und von der Feuerwehr gerettet werden mussten.
Dabei mussten 5 Schwerverletzte mit Brandwunden versorgt und 10 Personen betreuut werden. Mehr Bilder...


Übung: Evakuierung Altersheim

Am 23.05.2011 haben wir im Rahmen der Einsatzeinheit an einer Evakuierungsübung in Schiltach teil genommen. Dabei wurde ein Brand in einem Pflegeheim angenommen, bei welchem 70 Personen medizinisch versorgt oder betreut werden mussten. Mehr Bilder...


Einsatz: Defekte Bremse eines IC

Eine defekte Bremse eines Inter City Zuges hat am Abend des 21.04.2011 einen Großeinsatz ausgelöst. Der Zug wurde vorsichtshalber geräumt. Alle Fahrgäste konnten unversehrt weiter Reisen, im Gegensatz zu dem defekten Zug, welcher vorerst stillgelegt wurde. Aufgrund des warmen Wetters und der langen Wartezeit auf dem Bahnsteig, haben wir die Reisenden mit Getränken versorgt.


Übung: Frühjahrsübung FFW Fischerbach

Am 16.04.2011 haben wir zusammen mit dem DRK OV - Haslach an der Frühjahrsübung der Feuerwehr Fischerbach teilgenommen. Dabei wurde ein Hofbrand angenommen. Mehr Bilder...


Einsatz: Silobrand Zimmerei Th. Baumann

Am 02.04.2011 gab es einen Silobrand. Die die Freiwillige Feuerwehr Hausach das komplette Silo mit Hand leer Schaufeln musste, haben wir uns um die Versorgung der Einsatzkräte gekümmert und einen Sanitätsdienst für die Atemschutzträger gestellt.Mehr Bilder...


SAN - Dienst: Hexennacht

Am Abend des 25.02.2011 waren wir mit 16 Personen beim SAN - Dienst auf der Hexennacht. Der Dienst verlief weitestgehend ruhig und so konnten wir um 05:00 Uhr diesen Einsatz beenden. Aufgrund des vorangegangenen Einsatzes (siehe unten) waren einige Kollegen 24 h im Einsatz. Mehr Bilder...


Einsatz: Großbrand Frohnau

Am 25.02.2011 wurden wir um 04:38 Uhr zum Großbrand in die Frohnau gerufen. Vor Ort kümmerten wir uns um die Versorgung der Einsatzkräfte und den Sanitätsdienst für die Atemschutzträger der Feuerwehr. Insgesamt waren wir mit 11 Personen im Einsatz. Einsatzende war um 15:30 Uhr. Mehr Bilder...


Einsatz: Brand in Nordrach

Am 24.12.2010 wurden wir zu einem Betreuungseinsatz gerufen. Im unserem Depot waren wir in Bereitschaft zum ausrücken. Nach 45 min. wurde Entwarnung gegeben. Mehr dazu...


Einsatz: Brand in Gutach Turm

Am 12.12.2010 waren wir im Einsatz beim Großbrand in Gutach Turm. Es waren alle drei Fahrzeuge im Einsatz. Mehr Bilder...


Einsatz: Großbrand Schwarzwaldladen

Beim Großbrand am 27.09.2010 im Hausacher Schwarzwaldladen waren wir und ein Teil des DRK OV - Haslach ca. 20 Stunden im Einsatz. Zu unseren Aufgaben gehörten die Versorgung der Einsatzkräfte und der Sanitätsdienst für die Atemschutzträger. Mehr Bilder...


Einsatz: Kellerbrand in Wolfach

Am 13.06.2010 waren wir zusammen mit dem DRK OV - Wolfach im Einsatz. Unere Aufgaben waren dabei: Erstversorgung, Betreuung und Unterbringung der betroffenen Hausbewohner. Mehr dazu...


(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken