Textversion
StartseiteUnser OrtsvereinÜbungen und EinsätzeAktuellesBlutspendeMitgliedschaftJugendrotkreuzIntern

Gerätewagen


Im August 2012 wurde ein neuer Gerätewagen angeschafft. Dieser Basiert auf einem Ford Tranist Fahrgestell, welches über das Autohaus Neumaier in Haslach bezogen wurde. Der Koffer wurde von der Firma Thoma Feuerwehrfahrzeuge, in Herbolzheim, gebaut.
In dem Fahrzeug ist Platz für alle Ausrüstungsgegenstände die wir für einen Sanitätsdienst oder im Einsatz benötigen. Zusätzlich ist eine Ladefläche vorhanden.


GW - SAN


Der GW - SAN wurde vom Bevölkerungsschutz Baden - Württemberg bereitgestellt. Dieses Fahrzeug beinhaltet einen kompletten Behandlungsplatz mit allem Zubehör.
Das Fahrzeug wird vom DRK OV - Haslach und DRK OV - Hausach unterhalten. Stationiert ist der GW - SAN in Haslach.


Mannschaftswagen


Mit dem Mannschaftswagen werden Einsatzkräfte zum Einsatzort gebracht. Er bietet Platz für 9 Personen. Des weiteren werden immer Verbandsmaterial und eine Trage mitgeführt.


Depot


In unserem Depot befindet sich ein Großteil unserer Gerätschaften. Dazu gehören unter anderem unsere beiden Fahrzeuge, Zelte und Feldbetten.